Haupt-Inhalt

Park Hotel Vitznau


Naturstein in bester Gesellschaft Im Park Hotel Vitznau in der Schweiz ist jede Suite ein Unikat, eine eigene luxuriöse Wohnwelt für sich. Nur eines vereint alle Suiten: Exklusivität und, zu jedem Thema, der Naturstein von Breitwieser.

Springe zum Ende von: Slider
  • großes, weißes Hotel
  • Modernes Wohnzimmer mit einer grünen Marmorwand (Irish Green), grauem Sofa und minimalistischer Einrichtung in der Junior Suite Norge Fund.
    Der nordischen Designruhe ist diese Suite gewidmet, und zwischen zartem Leinen und gedeckten Farben strahlt der polierte Marmor scheinbar aus sich selbst heraus. Eigentlich nur eine trennende Wand zwischen Wohn- und Schlafbereich, ist in diesem Zimmer der Marmor Irish Green der wahre Blickfang.
  •  Luxuriöses Badezimmer mit runder freistehender Badewanne, großen Fenstern mit Seeblick, und Wänden aus Frappocchino Marmor.
    In seinem satten Braun, durchzogen von dünnen weißen Äderchen, ist der Marmor Frappocchino, an sich schon ein schöner Ausblick aus der Wanne. Durch seine dunkle, wohlig warme Farbgebung fokussiert er den Blick aber auch auf das leuchtende Blau des Sees vor dem Fenster.
  • 3D Fräsungen in der Wand
    Und selbst die herausragenden 3D Fräsungen von Breitwieser finden in Vitznau ihre Inszenierung – so badet man in der Residenz Fokus zwischen einer Wellensymmetrie aus fein geschliffenen Limestone White.
  • Elegantes Badezimmer mit freistehender Holzbadewanne und Wänden aus Calacatta Gold Marmor, die eine majestätische Atmosphäre schaffen.
    Der Calacatta Gold Marmor, mit seinen edlen goldenen Adern, verleiht dem Raum eine majestätische und erhabene Atmosphäre. Im Kontrast dazu steht die freistehende Holzbadewanne, die zusammen mit den glänzenden Marmorwänden eine luxuriöse und einladende Oase der Entspannung schafft.
  • Prächtiger Kronleuchter aus Kristall vor einer Wand aus Calacatta Gold Marmor, der ein majestätisches Lichtspiel erzeugt.
    Opulenter Luxus und natürliche Eleganz: der prächtige Kronleuchter aus Kristall betont die erhabene Schönheit des Calacatta Gold Marmors. Ein majestätisches Lichtspiel.
Springe zum Anfang von: Slider

Architektur:

Fischer Architekten AG, DI Albert Huber, DI Christian Eck, DI Michael Schreger, DI Helmut Lackner, DI Karin Pühringer, Erwin Sterling, Johannes Kraus

Standort:
Vitznau, Schweiz
Stein:

Irish Green Marmor, Frappocchino Marmor, Granit Roma Imperiale

Oberfläche:
fein geschliffen
Fotos:
Gebhard Sengmüller
Text:
Rosa Schaberl